Kleines Update zum Sony Ericsson X8

Das X8 von Sony Ericsson kommt definitiv mit Android 1.6 und ist teilweise schon erhältlich. Es wird ein Update auf Android 2.1 geben, allerdings wird dieses erst irgendwann nach dem Erscheinen des X10 Updates verfügbar sein. SE verspricht jedoch in jedem Fall einen Release bis Ende diesen Jahres.

Obwohl der Preis des X8 mit 192 Euro beispielsweise bei amazon relativ ansprechend ist, erklärt und entschuldigt dies nicht den Release ohne Android 2.1 und das späte Update. Hätte man hier nicht wenigstens versuchen können, das Update für das X10 und das X8 gleichzeitig herauszubringen und somit keinen der beiden Nutzergruppen warten zu lassen?

In jedem Fall könnte man erwarten, dass Sony Ericsson mal Klartext spricht oder bloggt und die genauen Gründe für die Updateprobleme offenlegt. Die bisherige Aussage zu diesem Thema ist, dass man aufgrund der Komplexität des Themas keine Aussage über die genauen Gründe treffen kann.

Na dann.